Skip to main content

Obst mit Tradition

regional, gesund & lecker

Viele Menschen haben kein Vertrauen mehr in Obst aus ausländischer Massenproduktion und greifen stattdessen vermehrt nach Bio-Produkten oder kaufen beim Obstbauern aus der Region auf dem Wochenmarkt. 

Auch die alte Tradition der Selbstversorgung findet wieder Einzug in unsere Gärten. Vor allem der Eigenanbau von Beerenobst hat sich in den letzten Jahren zu einem Megatrend entwickelt.

Kein Wunder, denn Himbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren & Co. liefern nicht nur gesunde, vitaminreiche und frische Früchte, sondern haben auch optisch ganz besondere Reize. Mit ihren hübschen Blüten im Frühling stellen sie so manchen Zierstrauch in den Schatten.

Mit dem Hof:Obst bedienen wir genau diesen Trend und liefern ein neues Konzept mit Mehrwert:

Es steht für Qualitäts-Anbau in einer deutschen Baumschule mit langer Tradition und setzt auf die wichtigen Kaufkriterien "Herkunft" und "Regionalität".

Das schafft Vertrauen und Sicherheit beim Endverbraucher.

Was sich der Lebensmittelhandel schon lange zu eigen macht, wird auch im Gartencenter funktionieren, davon sind wir überzeugt.

Erhältlich sind die Pflanzen der Hof:Obst-Serie in den Größen C3 (Beerenobst), C6 am Spalier (Duo- und Trio-Formen), C7,5 (Kern- und Steinobst) und natürlich auch im XXL-Pflanzen Sortiment als C15 XXL oder C18 XXL HA.

Ausgewählte und lang bewährte Sorten finden sich im Hof:Obst-Sortiment wieder und sorgen für eine reiche Ernte und zufriedene Kunden.

Qualität direkt
aus Jeddeloh

Der Hof der Familie zu Jeddeloh bildete vor Jahrhunderten den Ursprung des gleichnamigen Ortes. Beide sind seit dem untrennbar miteinander verbunden. Die zum Stammhaus gehörenden Ländereien werden mittlerweile in der 15. Generation von der Familie zu Jeddeloh bewirtschaftet. Diese Tradition gründet auf respektvollem Umgang mit unseren natürlichen Lebensgrundlagen, nachhaltiger Bewirtschaftung von Boden und Frucht, sowie Vertrauen in die Kräfte der Natur.

Bilder sagen dabei mehr als tausend Worte: Um dem Endverbraucher das Konzept emotional zu vermitteln, ist auf den Etiketten unser Stammhaus abgebildet – ein Hof wie aus dem Bilderbuch, mit Fachwerk und altem Klinker. Das Motiv unterlegt die Stärken unserer Produkte: qualitativ hochwertiges Obst, kultiviert in Deutschland in einer MPS-zertifizierten Baumschule, und schafft so Vertrauen auf den ersten Blick.